Kindererholungsheim Gut Waitzacker in Weilheim/Oberbayern

Sie betrachten derzeit eine Revision Titel "Kindererholungsheim Gut Waitzacker in Weilheim/Oberbayern", auf 23.07.2021 um 19:10 Uhr von Heidi gespeichert
Titel
Inhalt
Im Jahr 1976, im Alter von 8 Jahren, war ich für über vier Wochen auf Kindererholungskur. Dank einer Windpockeninfektion musste ich nicht die vorgesehenen 6 Wochen bleiben, sondern wurde früher abgeholt. Ich erinnere mich an ununterbrochene Angst, an das entsetzliche Gefühl, vollkommen verlassen zu sein. Ich habe keine Erinnerungen an irgendeinen Menschen aus dieser Zeit. Die Post wurde zensiert, ich traute mich nicht, etwas Anderes als Schönes und Gutes zu schreiben. Bedrückend und beängstigend waren die Essenszeiten, es musste immer aufgegessen werden, auch wenn es nicht schmeckte. Meine Medikamente waren mir abgenommen worden, oft musste ich selber das Personal daran erinnern, mir die Tabletten wie verschrieben zu den Mahlzeiten auszuhändigen. Ich war verschickt worden, um zuzunehmen. Ohne mich bei der Abreise noch einmal zu wiegen, gab man einfach an, ich hätte 2 kg zugenommen.
Textauszug
Fußnoten

Alt Neu Datumsauswahl Autor Aktionen
23.07.2021 um 17:10 Uhr Heidi