Haus Werraland in Bad Sooden Allendorf
Sie betrachten derzeit eine Revision Titel "Haus Werraland in Bad Sooden Allendorf", auf 08.07.2024 um 15:48 Uhr von Barbara Scherner gespeichert | |
---|---|
Titel | Haus Werraland in Bad Sooden Allendorf |
Inhalt | Ich war ca . 1965 im Haus Werraland in Bad Sooden Allendorf . Viele Erinnerungen habe ich nicht mehr . Das was ich bis heute nicht vergessen habe war das Essen . Ich musste Fleischsuppe und Pudding essen , als ich mich übergeben habe musste ich das Erbrochene essen . Den Mittagsschlaf fand ich auch furchtbar . Und die "Tanten " waren Nonnen die von Kindern keine Ahnung hatten . Wenn mann vor Heimweh weinte wurde man bestraft statt getröstet . Es war einfach alles schlimm . Damals war ich erst 4 Jahre alt . Wäre schön wenn sich jemand melden würde der etwa zu der Zeit auch dort war . Ich kann mich an die anderen Kinder überhaupt nicht mehr erinnern . Das muss irgendwie im Winter gewesen sein . Bevor ich nachhause durfte bekam ich Windpocken . So wurden aus den 6 Wochen dann 8 Wochen bis ich von meinen Eltern abgeholt werden konnte . Grüße an alle Barbara |
Textauszug | |
Fußnoten |