Erholungsheim Stetten am Kalten Markt 70/71

Erholungsheim Stetten am Kalten Markt 70/71

Sie betrachten derzeit eine Revision Titel "Erholungsheim Stetten am Kalten Markt 69/70", auf 09.01.2024 um 15:51 Uhr von Andreas gespeichert
Titel
Erholungsheim Stetten am Kalten Markt 69/70
Inhalt
Hey, es muss im Winter 1969/70 gewesen sein. (ich war 51/2) Kann mich an vieles vage erinnern - auch an die Zuganfahrt mit ner Dampflok. Es muss Winter gewesen sein, denn es war Kalt und .. lag noch Schnee? Ein See zu dem mal alle hingelaufen sind war zugefroren? Auch gab es einen Umzug vor dem Gebäude (Fasnacht?) Panzer die mal an einer weiter entfernten Strasse vorbei gerattert sind. Kann mich an die einzelnen Etagen erinnern, Eingangshalle, ne Sporthalle, riesen Essenraum, erste Etage Mädels, zweite Etage Knaben. Erinnere mich an eine Begebenheit, bei der ich von einem Jungen in sein Zimmer gerufen wurde (das Zimmer war gleich am Treppenabgang) nachdem ich auf Toilette war, er hatte sich mit rotem Wachs im Gesicht und am Hals eingeschmiert und ich erschrak, dann kamen die Aufpasser (wächter oder wärter will ich sie nicht nennen) und ich musste zur Strafe in die Zweite Etage vor ein Mädchenzimmer sitzen, mitten in der Nacht ... aber ein Mädel hatte das mitbekommen ... Ja und ich erinnere mich an einen Nachtisch, weiß nicht mehr was es war (Milchreis mit einer Frucht?) - aber das hatte super geschmeckt und der Geruch weht mir teilweise heute noch durchs Hirn 😉 (habe etliche Früchte ausprobiert) Weis noch, dass alle abgeholt wurden ich aber musste noch n bissel länger warten, weil meine Eltern zu spät waren! Eventuell erinnert sich jemand? Eventuell gibt es Aufzeichnungen? Fotos? Eventuell Aufzeichnungen von der Küche --- dem Nachtisch zuliebe 😉 Ich habe jedenfalls keine schlechten Erinnerungen -- ausser vielleicht von der Familie getrennt gewesen zu sein.
Textauszug
Fußnoten

Alt Neu Datumsauswahl Autor Aktionen
12.01.2024 um 9:36 Uhr Andreas
09.01.2024 um 14:51 Uhr Andreas