Vor kurzem habe ich den Beitrag im Fernsehen gesehen und es beschäftigt mich unheimlich. Es war alles weg bei mir und jetzt ist vieles wieder da. Ich wusste immer das ich 2x zur Kindererholung war. Einmal in Schwenningen das muss ungefähr 1959 gewesen sein. Ich habe aus dieser Zeit auch noch zwei Bilder gefunden.
Dann war ich noch in List auf Sylt. Da kann ich mich nur noch erinnern dass ich fasziniert war, dass der Zug durchs Meer fuhr. Und wir müssen einmal in Hamburg im elbtunnel gewesen sein.
Sonst habe ich nicht viel Erinnerungen nur noch das ich die Tomatensoße nicht essen wollte weil ich sie nicht vertragen habe als Kind. Ich musste diese essen und habe anschließend alles erbrochen was ich dann selbst aufwischen musste mit dem Ergebnis dass ich wieder erbrochen habe was dann passiert ist weiß nicht mehr. Es war sehr streng in dem Heim und ich habe sehr unter der Trennung gelitten.
Bei all diesen Gedanken fiel mir ein, dass mein Sohn auch verschickt wurde. Er hatte einen sehr schweren Autounfall alle Verletzungen im Kopfbereich, das war Freitag der 13. Dezember 1974.
1976 musste er noch nach Tübingen zu verschiedenen Untersuchungen ob alles in Ordnung ist. Vom 24.8.1976 – 31.10.76 war er vor der Einschulung zur Erholung in Sylt. Vielleicht war jemand zur gleichen Zeit in Sylt. Ich möchte gerne herausfinden wo genau er war.
Ich mache mir selbst die größten vorwürfe heute das er verschickt wurde.
Über mich möchte ich auch noch einiges in Erfahrung bringen ich hoffe dass es mir gelingt aber wichtiger ist für mich wo genau mein Sohn war. Die Informationen wo und wann er dort war habe ich von der Krankenkasse erfahren. Ich bin sehr dankbar für diese Unterstützung.
Rita